Samstag, 13. Dezember 2008

Tag 2 und 3; Auf nach...

Tag 3 (13.12.2008):

Vollkommen desorientiert aufgewacht, Hunger gehabt und dann beschlossen nochmal ins Staedtchen zu gehen (was soll man sonst auch auf 5qm tun?!). Wieder was in unserem Stamm-Food-Court gegessen (Kopitiam, wo der Koch noch Feinripp und FlipFlops traegt!)
Von Singapur

und dann in eine nette Musik-Bar gegangen und ein, max. 2 Glaeschen "Long Island Ice Tea" getrunken...(...)



Um 4.15Uhr (Bar machte zu) dann nach Hause gewatschelt und nochmal von 6.00Uhr bis 14.00 gepennt. (Wieder voellig desorientiert aufgewacht).

Bilanz der letzten 20h:

16h gepennt, 4h getrunken. Prost!

Alkohol ist sehr gut gegen Jet Lag und hilft dem gemeinen Rucksacktouristen wieder in einen gewohnten Rhythmus zu finden!

Noch schnell was beim MC's gegessen (schmeckt fies wie ueberall, preislich aber deutlich billiger, etwa die Haelfte).

Das wars fuer heute!

Viel Spass mit den Fotos und schonmal Danke! fuer eure Kommentare und Eintraege!

Morgen gehts dann richtig los!

Werden uns dann das naechste Mal aus Melbourne melden!

Simon und Dennis


(vorab: Bilder vom Vortag sind jetzt online, genau wie die ersten Fotos im "Singapur"-Album)

...Sentosa Island (12.12.2008)

Tja, da hat uns der Jetlag nachtraeglich doch nochmal erwischt... 2mal um genau zu sein:

Das erste mal am Donnerstag, dem 12ten. Frisch und munter sind wir um 5.30 (!) Uhr Ortszeit aufgewacht und aufgestanden... irgenwie waren wir fit genug um uns jetzt schon Richtung "Sentosa Island" aufzumachen, einer von Glenn, dem netten Kerl an der Rezeption empfohlenen, (kuenstlich angelegten) Badeinsel. So wie es ausschaut gibt es hier sonst keine Moeglichkeit schwimmen zu gehen, denn anstatt oeffentlicher Strand gibts hier an der Kueste nur Hafen :)

Macht aber ueberhaupt nichts, denn die Stadt ist ansich total schoen, unglaublich ist dieser fliessende Uebergang zwischen (unterer) Mittelschicht (Leute die auf Pappe oder Campingstuehlen schlafen) und den schoensten Haeusern, ausgeschmuecktesten Strassen und dicksten Autos (7er, S-Klasse, Porsche etc am laufenden Band).

Um kurz nach 6 dann in den Bus gestiegen und innerhalb einer knappen Stunde auf Sentosa gewesen. Bemerkenswert: Wir waren so ziemlich die einzigen Gaeste und hatten eine ganze Neben-Insel fuer uns. Gut, es war halt auch erst 9Uhr :)

Kurz die Oertlichkeit erkundet, gemerkt, dass es noch kein Fruehstueck gibt und dann am Palawan-Beach (einer von drei Badestraenden) schwimmen gegangen (kleinen Hai gesehen (wirklich klein)).

Hier die Fruechte fuer unsere Arbeit bei der Post:

Von Singapur
Und ein Blick ueber die ganze Insel:



+ zwei seltene Exemplare des Dreizehen-Faultiers:



und in ihrer ganzen Pracht:



Nach ausgiebigstem Relaxen dann doch Hunger bekommen. Mitlerweile hatte auch der erste "Food-Court" geoeffnet (eine Art Restaurant ohne Tueren und Fenster mit 10 verschiedenen Staenden die alle verschiedene singapurianische Spezialitaeten anbieten).

Haben dann noch etwas die Insel erkundet und uns dann entschlossen die "Underwater-World" anzuschauen. Hier sieht man verschiedene exotische Fische/Meerestiere und konnte Rochen anfassen

Von Singapur

oder sich die wahnsinnig schoenen Seedrachen angucken

Von Singapur

Auf einem Rollband ist man dann durch ein 83m langes Roehren-Aquarium gefahren (Sebbl war auch da:)

Von Singapur

aber es gab auch noch mehr zu sehen:

Von Singapur
Nemo! :

Von Singapur

Danach was essen gegangen (Beware of the Peacock-Attack!):

Von Singapur

(hat versucht uns die Pommes zu klauen!!)

Gegen 15.00Uhr haben wir uns dann wieder auf den Rueckweg gemacht. Sind dann leider an der falschen Haltestelle ausgestiegen (Busfahrer hat uns ueberzeugt, dass wir hier richtig waeren) was zur Folge hatte, dass wir dann 2 1/2h lang durch Singapur geirrt sind (zu Fuss...).

"Daheim" dann ziemlich fertig gewesen. Erstmal geduscht, den neuen Sonnenbrand bewundert (siehe Fotos) und uns das 2te Mal vom Jetlag einholen lassen...

Haben dann naemlich erstmal von 18.00-24.00 Uhr gepennt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wat ne megamäßige Landschaft... aber ihr seht n bischen.....(hust) fertig aus^^
Habt eine wundervolle Zeit und trinkt schön was für die Daheimgebliebenen mit!!! :P
Achja, und grüßt mir die Nemos! ;)

Anonym hat gesagt…

Die Oben-ohne-Fotos sind höchst erotischst....NICHT!^^

Alex hat gesagt…

an der bräune arbeitet ihr aber bitte noch